Leider müssen wir all unsere Veranstaltungen im Jahr 2020 absagen, da uns die momentanen Einschränkungen aufgrund des Corona-Virusses leider keine andere Wahl lassen. Daher kann auch unser geplantes Familienstück „Das Dschungelbuch“ am 16. Mai leider nicht Premiere feiern. Wir geben aber unser Bestes, damit ihr im folgenden Jahr das Stück auf unserer Bühne sehen könnt. Falls ihr online bereits Tickets vorbestellt habt, werden euch diese bald zurückerstattet. Aktuell arbeiten wir mit dem Ticketdienstleister an einer entsprechenden Lösung. Informationen dazu werden wir veröffentlichen auf fbsn.de/corona.
Der Dschungel. In all seiner Pracht und Schönheit liegt er da. Mal still mal laut. Mal friedlich und entspannt, mal wild und gefährlich. In diese Welt wird Mogli nahezu hineingespült, als der Tiger Shir Khan das friedliche Dorf seiner Eltern überfällt. Doch damit schafft sich Shir Khan ein Gespenst, dass ihn nicht loslässt und verfolgt. Noch Jahre später ist er auf der verzweifelten Suche nach dem Menschenkind, dass seine Kindheit bisher behütet bei einer Wolfsfamilie erlebt hat.
Als der Tiger die Spur aber wieder frisch aufnimmt, beginnt Moglis heile Welt zu wanken und gemeinsam mit seinen Lehrern und Freunden Baloo und Bagheera muss er sich den Gefahren des Dschungels stellen. Nicht immer ist dabei auf den ersten Blick ersichtlich, wer ihm freundlich und wer ihm feindlich gesinnt ist und so macht er sich auf eine spannende Reise über deren Ziel sich selbst die Freunde nicht einig sind. Bagheera möchte Mogli gerne wohl behütet zur Menschensiedlung zurückbringen, während Baloo seinen Schützling gerne im Dschungel zu einem Bären erziehen will.
Welche Abenteuer Mogli und seine Freunde erleben, welche Begegnungen er auf seinem Weg hat und wie die Geschichte ausgeht, das gibt es im Sommer 2020 live auf der Freilichtbühne Schloß Neuhaus zu erleben.
Normalerweise kümmert sich Chris Malassa als 2. Vorsitzende des Vereins hauptsächlich um die Arbeit hinter den Kulissen. Mit Dschungelbuch inszeniert er jetzt zum ersten Mal als Regisseur selbst ein Stück.
Sonja McGovern ist erst seit einem Jahr Mitglied der Freilichtbühne Schloß Neuhaus. Im letzten Jahr ist sie in die Rolle der Lehrerin von Pippi Langstrumpf geschlüpft. Dieses Jahr kümmert sie sich hinter den Kulissen um die Darsteller und hilft bei der Inszenierung des Stücks „Dschungelbuch“.