Haut weiß wie Schnee, Lippen rot wie Blut und Haare schwarz wie Ebenholz – Schneewittchen, die Tochter des verschwundenen Königs, ist die Schönste im ganzen Land. Ihre eitle Stiefmutter, die neue Königin, kann das nicht ertragen. Sie schickt einen Jäger und fordert Lunge und Leber der Prinzessin. Zum Glück kann Schneewittchen entkommen und findet Unterschlupf bei den sieben Zwergen. Die böse Königin gibt jedoch keine Ruhe – sie denkt sich einen fiesen Plan aus, das schöne Schneewittchen eigenhändig zu töten. Mit einem vergifteten Apfel will sie das Leben der Prinzessin endgültig beenden. Die letzte Hoffnung bleibt ein mutiger Prinz. Können er und das Hofpersonal die böse Königin überlisten und Schneewittchen und ihren Vater retten?
Die Veranstaltung ist leider bereits beendet, daher gibt es keine bevorstehenden Termine. Vergangene Termine anzeigen.
Die 29-jährige Regisseurin ist schon seit 2002 Mitglied bei der Freilichtbühne und hat als Jugendliche oft selbst mitgespielt. Nach ihrem Studium der Deutschen Literatur und Philosophie in Paderborn widmet sie sich nun wieder dem Freilichttheater.
Normalerweise kümmert sich Chris Malassa als 2. Vorsitzende des Vereins hauptsächlich um die Arbeit hinter den Kulissen. Im Familienstück 2018 übernimmt er zusätzlich die Aufgaben der Co-Regie und unterstützt somit Sarah Wendler, mit der er früher oft auf einer Bühne stand.
Um eine Inszenierung auf die Bühne zu stellen, engagieren sich auch jedes Jahr viele Mitglieder mit Eifer in unseren Backstagebereichen Bühnenbau, Darstellerbetreuung, Kiosk, Kostüm, Lichttechnik, Maske, Requisite, Tontechnik und Werbung:
Ein riesiger Dank geht an alle namentlich genannten und nicht genannten Aktiven vor und hinter der Bühne, die diese Produktion möglich gemacht haben.