Saison 2019:
×

close
Plakat zu Chatroom

Gastspiel 2018

Chatroom

Ein Stück von Enda Walsh in einer Inszenierung von Sebastian Narhofer

  • 2 Aufführungen
  • Für Jugendliche ab 14 Jahren
  • Spieldauer: ca. 90 Minuten
Plakat zu Chatroom
Der Inhalt

Wir freuen uns sehr, das junge Theater unserer befreundeten Nachbarbühne in Bellenberg für ein Gastspiel begrüßen zu dürfen.

Natürlich um diese Jahreszeit nicht auf unserer großen Bühne draußen sondern im kleinen Rahmen in unserem Bühnenheim auf unserem Gelände im Schlosspark.

In diesem Jahr hat das Junges Theater der Freilichtbühne Bellenberg wieder ein Stück für Jugendliche ab 14 Jahren zusammen mit der Jugendleitung erarbeitet. „Chatroom“ ist ein Jugendstück, das sich mit dem Thema Selbstmord und Verhalten im Internet auseinandersetzt.

Der 15-jährige Jim trifft im Chatroom „die verdammten Besserwisser“ auf William, Jack, Eva und Emily. Er hat Probleme und wurde von seinem Vater verlassen. Doch die anderen erkennen für sich eine Möglichkeit jemanden zu dingen zu bewegen, an die sie selbst vielleicht nur im Traum gedacht haben. Schlimme Dinge. Doch kann Laura, die nette Stimme aus einem Selbstmordchatroom, Jim davon abhalten, sich schlimme Dinge anzutun?

Die Veranstaltung ist leider bereits beendet, daher gibt es keine bevorstehenden Termine. Vergangene Termine anzeigen.

Die Regie

Spielleiter

Sebastian Narhofer

Sebastian Narhofer ist ein junger Theaterpädagoge, der als Mitglied bei der Freilichtbühne Bellenberg selbst als Darsteller auf der Bühne steht und sich dort zusätzlich um die Jugendarbeit kümmert.

Die Darsteller
Alle Darsteller von Die Darsteller vom Jungen Theater der Freilichtbühne Bellenberg

Chronik