Saison 2018:
×

Fehler

Unbekannter Fehler.

close

Zusatzprogramm 2017

Abendprogramm zum 60-jährigen Jubiläum

Mit Ted Louis, Elvis, ABBA, dem tabeaTheater und Julian Klenner feierten wir unser 60-jähriges Jubiläum

  • Spieldauer: jeweils ca zwei Stunden

Zur Feier des 60-jährigen Jubiläums gab es 2017 statt einem Abendstück mehrere Programmpunkte mit befreundeten Theatergruppen, Bands und Kleinkünstlern. Die Veranstaltungsreihe wurde mit einem Auftritt des Comedy-Zauberers Ted Louis eingeleitet. Mit seinen magischen Tricks verzauberte er am 23. Juni auf seine humorvolle Weise die zahlreichen Zuschauer.

Am 7. Juli folgte der rockige Auftritt des Elvis-Imitators „King Keber“, der nicht nur die Herzen der weiblichen Zuschauer für sich gewann. Die Zeitung schrieb begeistert: „Der Funke sprang sofort auf das Publikum über, es wurde getanzt und mitgesungen, das Konzert wurde zur riesigen Party. Der Elvis-Performer überzeugte nicht nur gesanglich, sondern präsentierte seine Entertainer-Qualitäten und schickte das Publikum auf eine Zeitreise der größten Legende der Musikgeschichte.“

Musikalisch ging es dann ein paar Jahrzehnte später weiter mit einer ABBA-Coverband am 18. August. Begeisterte Fans füllten unsere Reihen, als Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid in gedoubelter Form ihre Auferstehung erlebte. „Perücken, Plateau und Patina hievten die 70er Jahre um vier Dekaden in die Zukunft und verwandelten das nostalgische Unterfangen in eine generöse Party“, urteilte die Neue Westfälische.

Die befreundete Theatergruppe tabeaTheater, die normalerweise in der paderborner Kulturwerkstatt auftritt, spielte am 25. und 26. ihre Beziehungskomödie „Intelligente Leute“ auf unserer Bühne. Den letzten Auftritt unserer Saison 2017 hatte Julian Klenner am 1. September mit seinem Programm „Ich werd‘ erwachsen“ und brachte damit bereits zum zweiten Mal auf unserer Freilichtbühne zahlreiche Zuschauer zum Lachen.

Impressionen aus Abendprogramm zum 60-jährigen Jubiläum

Chronik